Direkt zum Seiteninhalt

aktuelle News 2026 - Österreichischer Rottweiler Klub - ÖRK (Rottweilerklub Austria)

Menü überspringen
Menü überspringen
Daten / NEWS

Update 4.4.2026

Der Österreichische Rottweiler-Klub hielt heute, am 4. April 2026, um 12.00 Uhr im Landgasthof Dorfrichter in St. Valentin seine diesjährige Delegierten-Hauptversammlung ab.
Erstmals wurde den Mitgliedern auch die Möglichkeit geboten, per Zoom an der Delegierten-Hauptversammlung teilzunehmen. Dieses zusätzliche Service sollte vor allem jenen Mitgliedern zugutekommen, die ansonsten eine Anreise von mehreren hundert Kilometern auf sich nehmen hätten müssen.

Erfreulich war, dass mehrere Mitglieder dieses Angebot angenommen haben und so einer sehr harmonisch verlaufenden Delegierten-Hauptversammlung mit anschließender Neuwahl des Hauptvorstandes beiwohnen konnten.

Im Rahmen der Neuwahl wurde der bisherige Hauptvorstand in seinen Funktionen bestätigt und von den Delegierten erneut EINSTIMMIG gewählt.

Der aktuelle Hauptvorstand ist auf der Homepage des Österreichischen Rottweiler-Klubs unter dem Menüpunkt „Vorstand“ ersichtlich.



Update 31.3.2026

ÖRK - DHV 2026 findet am 4.4.2026 um 12.00 Uhr
4300 St.Valentin, Landgasthof Dorfrichter, Werkstatt 3 statt.
Ebenso wird die DHV mittels Zoom NUR für ÖRK Mitglieder übertragen.
Alle Mitglieder, die online teilnehmen möchten,
erhalten hiermit vorab einen Zugangslink zur Zoom-Sitzung.
 
Thema: Zoom ÖRK-DHV 2026 (nur für ÖRK Mitglieder)
 
Zeit: 4. Apr. 2026 11:30 Wien


Update 25.3.2026


Update 9.3.2026



Update 16.2.2026





Update 8.2.2026




Update 4.2.2026



Update 25.1.2026




Update 11.1.2026


Der ÖRK Vorstand teilt mit:

Das Landesgericht St. Pölten hat mit Beschluss den Rekurs der klagenden Partei gegen den Beschluss des Bezirksgerichtes Melk abgewiesen.
Der angefochtene Beschluss wurde bestätigt und präzisiert, dass das gegen den Österreichischer Rottweiler Klub ab Erlassung des bedingten Zahlungsbefehls geführte Verfahren für nichtig erklärt ist.
Der klagenden Partei wurden die Kosten des Rekursverfahrens auferlegt.
Ein Revisionsrekurs ist unzulässig.Der Beschluss ist damit rechtskräftig.

Der Vorstand des Österreichischer Rottweiler Klub teilt ergänzend mit, dass Herr R. G. seit Juli 2025 kein Mitglied mehr im Österreichischen Rottweiler Klub ist.


------------------------------------------------------------------





Update 1.1.2026

Alle Daten von 2025 finden Sie unter Link




der ÖRK wünscht   seinen Mitgliedern und deren Hunden
ein frohes und  glückliches Jahr 2026

 

 
Zurück zum Seiteninhalt