Archiv News 2016 - Österreichischer Rottweilerklub

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Daten / NEWS > Archivdaten

NEWS-Update: 29.9.2016


der Österreichische Rottweilerklub - ÖRK ist nun auch auf Facebook






NEWS-Update: 25.9.2016

IFR-WM 2016



Herzliche Gratulation an Frau Karin Hüppe die uns dieses Jahr bei der IFR Weltmeisterschaft in Finnland mit ihrer Ilex vom Kindberger Wappen mit einer hervorragenden Leistung, vertreten hat! Insgesamt erreichte Frau Karin Hüppe den 8. Platz bei der IFR! 95 Fährte / 86 Unterordnung / 83 Schutzdienst Der Vorstand gratuliert recht Herzlich zu dieser großartigen Leistung! Wir freuen uns schon auf einen ausführlichen Bericht in der nächsten UH - Ausgabe! Ebenso bedanken wir uns bei Hrn. Roland Meinx der Frau Karin Hüppe auch dieses Jahr wieder als Mannschaftsführer beigestanden ist! Nochmals herzliche Gratulation und ein großes Danke auch an alle die, die lange Reise aufsich genommen haben um Frau Karin Hüppe nach Finnland zu begleiten!


NEWS-Update: 16.9.2016

Aschenwaldschau 2016

Der Vorstand gratuliert der LG Nord zur Austragung der Aschenwaldgedenkschau mit einer hohen Meldezahl.

Die Schau ist in sehr gelungenem Rahmen und mit äußerst guter Stimmung verlaufen.

Harald Zehetner




NEWS-Update: 13.9.2016

ADRK Klubsiegerschau 2016

Der Vorstand des ÖRK gratuliert Herrn Hermann Kurz mit seiner Hündin Xelly vom Kressbach zum Auslandssieger bei der ADRK Klubsiegerschau. Herzliche Glückwünsche zu diesem tollen Ergebnis.

Harald Zehetner
für den ÖRK Vorstand


NEWS-Update: 11.9.2016

unter Turniertermine wurde die
Herbst ZTP 2016 im
ÖRV HRV Neukirchen an der Enknach
hinzugefügt ..........




NEWS-Update: 4.9.2016

Conclusio zur Sepp-Aschenwald Gedenkschau 2016

Die ÖRK-LG Nord darf mitteilen, dass es bei der Aschenwald Gedenkschau am 3.9.2016 zu einem Anmelderekord (höchste Anmelderate seit 2002) kam.

Erstmalig wurde aus der nationalen Gedenkschau ein internationaler Event, welcher offensichtlich - darf man den zugesanden Feedbacks glauben - ein voller Erfolg war. Durch Einsatz neuer Technik waren selbst die Ergebnisse 1 Minute später online nachzulesen.

Der Vorstand der ÖRK LG Nord - bedankt sich herzlich bei Edgar Hellmann für seine spitzenmässige Richtertätigkeit bei der Aschenwaldschau 2016.

Weiters bedanken wir uns bei den Mitgliedern des ÖRV Langenzersdorf - Vuko, Manfred, Kurt, Astrid, Patrick, Madeline, Nadine, Florian, Matthias, Margit, Alex, Gaby, Tatjana, Peter, Natascha, Milan, Christian und Esther für ihren Einsatz welche die Ausstellung zum Erfolg führten. DANKE !!!

mfg Vorstand der ÖRK LG-Nord





NEWS-Update: 18.6.2016


Liebe Mitglieder

Ich darf eine für den Klub sehr positive und angenehme Entscheidung zur Information wiedergeben:

Im Streitfall Renate Trettensteiner-Kroboth ( Klägerin) gegen den ÖRK  (beklagte Partei) haben wir in der ersten Instanz vom Gericht in allen Punkten Recht bekommen. Nach der letzten Gerichtsverhandlung am 6. April 2016 haben wir bereits nach äußerst kurzer Zeit die richterliche Entscheidung erhalten. Die von Frau Trettensteiner eingeklagten Punkte wurden zur Gänze vom Richter abgewiesen und der Vorstand des ÖRK hat, jetzt mit gerichtlicher Beurteilung,  keine Fehler oder ähnliches  begangen. Für den Vorstand und speziell für mich persönlich eine sehr wichtige Entscheidung, da ich immer versuche im Sinne unserer Rasse und derer, denen unsere Hunde wichtig sind, zu handeln. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen, die mich in diesen schweren Monaten gestützt haben, allen voran meiner Familie und meinen Vorstandskollegen, sehr herzlich bedanken.

Es war keine einfache Sache, als unbescholtener Bürger, der versucht hat, für unsere Rottis das Beste zu tun, als Angeklagter einige Mal vor Gericht zu müssen. Aber schlussendlich hat doch in 1. Instanz die Gerechtigkeit gewonnen.  

Nochmals  D A N K E an Alle, die mir geholfen haben.

Harald Zehetner




 
Copyright 2016 - Österreichischer Rottweilerklub
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü